Stadtjugendfeuerwehrwart

An der Spitze der Jugendfeuerwehr Bonn steht der Stadtjugendfeuerwehrwart. Er leitet sie nach den Maßgaben der Jugendordnung und nimmt neben dem Amtsleiter der Feuerwehr Bonn die Vertretung nach Außen, zum Beispiel im Stadtjugendring oder bei der Landesjugendfeuerwehr NRW, wahr. Gegenüber dem Amtsleiter vertritt er die Interessen der Jugendfeuerwehr Bonn und allen seinen Mitgliedern.

Yvonne Stein
Stadtjugendfeuerwehrwartin seit 2024

Von 2017 bis 2023 war Yvonne Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin. Anfang 2024 wurde sie zur Stadtjugendfeuerwehrwartin ernannt und tritt seither in die Fußstapfen ihres Vorgängers.

Yvonne war selber jahrelang Mitglied in der Jugendfeuerwehr, bevor sie mit 18 in den Einsatzdienst wechselte. Früh engagierte sie sich in ihrer Stammeinheit Kessenich bereits als Jugendbetreuerin. Heute ist Sie dort Jugendwartin.

Nils Broch
Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart seit 2022

Als Gründungsmitglied und zugleich erster Stadtjugendsprecher der Jugendfeuerwehr Bonn hat Nils 2012 die ersten Steine für das Jugendforum gelegt. Nach seinem Wechsel in die Einsatzabteilung übernahm er 2018 den Posten Jugendpolitik im Beirat. 2022 wurde er zum stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart ernannt.

In seiner Stammeinheit Röttgen ist Nils Stellv. Jugendwart.

Claudia Blankenheim
Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin seit 2024

Als Frau vom Fach übernahm Claudia 2022 den Posten Finanzen im Beirat. Anfang 2024 wurde sie zur stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin ernannt.